Übergabe der Feldbetten

Rechtzeitig vor dem diesjährigen Landeszeltlager konnte der Förderverein der Feuerwehr Förste seine zwei Versprechen (=Geburtstagsgeschenke zum 25-jährigem Jubiläum der Jugendfeuerwehr im Jahr 2014) gegenüber den jugendlichen Brandschützern der Wehr Förste einlösen. Bereits Mitte Mai wurde die Teilnahmegebühr für die Jugendlichen, die ins Zeltlager nach Wolfshagen fahren, bezahlt. Der Förderverein hat die Summe komplett übernommen, so dass die Freizeit für die Eltern kostenfrei ist. Das zweite Geschenk war eine einheitliche Schlafmöglichkeit für die Jugendlichen. Und somit wurden 30 Feldbetten angeschafft. Am 27.06.15 erfolgte die Übergabe der Betten im Feuerwehrhaus Förste vom Förderverein an die Jugendfeuerwehr. Der Geschäftsführer des Fördervereines Stefan Gerke überreichte dem Jugendwart Marvin Mues symbolisch ein Feldbett. Als Gäste waren Nadja Schneider und Jürgen Bartsch von der Volksbank im Harz eG zugegen. Die Volksbank unterstützte die Anschaffung der Betten mit 300€. Eine weitere Unterstützung erfolgte durch das Outdoorausrüstungsgeschäft McTrek, Göttingen. Hier wurden die Betten gekauft und beim Bezahlen wurde die Endsumme einfach um 10% gekürzt. Am 25.07.15 werden dann die Jugendlichen in das Zeltlager nach Wolfshagen fahren. Das Zelt und die Betten werden dann bereits aufgebaut sein, da die Betreuer und Unterstützer bereits am 24.07. zur Vorbereitung in den Harz starten. Der Förderverein, McTrek und die Volksbank im Harz eG wünschen jedenfalls jetzt schon alles Gute und viel Spaß für das Zeltlager und natürlich immer eine „gute Nacht und schöne Träume“