Kinder wollten löschen und das Rauchhaus erleben

(pb). Die Jugendfeuerwehr Förste hatte für interessierte Mädchen und Jungen die Fahrzeuge der aktiven Wehr auf dem Schützenplatz anrücken lassen. Außerdem hatten sie einen Wasserschlauch verlegt, damit die Kinder auch die Möglichkeit hatten, mittels Handpumpe „Feuer“ zu lösen. Unter dem Dreschschuppen stand aber auch eine ganz besondere Puppenstube. Es war das Rauchhaus, welches ganz deutlich sichtbar macht, wie lebenswichtig ein Rauchmelder in einer Wohnung sein kann.

Außerdem standen alle Jungendfeuerwehrler/innen den Fragen der interessierten Kids stets Rede und Antwort. Diesen informativen Nachmittag wurde übrigens im Rahmen der Ferienpassaktion Osterode ausgerichtet und am Ende stand fest, dass man mit dieser Idee ins Schwarze getroffen hatten.