Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Wahlen und Ehrungen waren die Hauptpunkte der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr.
So wurde Jennifer Hassepaß zur Jugendsprecherin und Lukas und Thorsten Fricke zu Kassenprüfern gewählt.
Für die beste Dienstbeteiligung (je 39 von 43 Diensten) geehrt wurden zum Einen Marcel Fischer und zum Anderen Stefan Neumann, der auch gleich den Spiel-Spaß-Sport-Pokal entgegen nehmen durfte. Außerdem wurden Anja Rother, Mark Fischer, Peter Meier und Marco Weitemeyer für die Unterstützung der JF bei dem Landeszeltlager 2012 in Wolfshagen geehrt. Anja und Mark waren als Betreuer mit; Peter und Marco waren als Fahrer für uns unterwegs.  Obwohl… mehr eigentlich als „Stau-Steher“

Lachend

Das Landeszeltlager war auch der große Teil im Jahresrückblick der Jugendwartin Nicole Fischer. Sie ließ etliche Ereignisse noch einmal Revue passieren, was für viele Lacher sorgte.
Die JF nahm wieder an Wettbewerben teil, richtete erstmals eine Ferienpass-Aktion aus, nahm am Jubiläum des Förster Kindergarten teil und unterstützte die Wehr beim Familientag.
Die Gäste (viele Eltern, Stadtjugendwart Jörg Reimann, Ortsbürgermeister Bernd Fröhlich und das Ortskommando der Förster Wehr) dankten dem Betreuerteam für die Arbeit und freuten sich über die ständig weiterwachsende Zahl der Mitglieder in der JF. Mittlerweile sind wir bei 19 Jugendlichen, aber noch oben gibt es keine Grenzen! Also für alle Interessierten: ab sofort wieder jeden Mittwoch ab 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus Förste. Es gibt viel zu entdecken und zu lernen bei uns! Und das natürlich mit viel Spaß!