Vorbereitung Hochwasserlage Sandsackbefüllung

Datum: 23. Dezember 2023 um 14:17 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 7 Stunden 58 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Lasfelde
Einsatzleiter: Stadtbrandmeister
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Auch die Feuerwehr Förste erlebte unruhige Weihnachten 2023.

Am 23.12.2023 wurden wir 14:17 Uhr zum Feuerwehrhaus Lasfelde alarmiert.

Bei der Firma Borgstedt wurden dann zusammen mit der Feuerwehr Lasfelde Sandsäcke gefüllt, um auf eine drohende Hochwasserlage im Stadtgebiet vorbereitet zu sein. Die Mannschaften wurden gegen 19 Uhr durch die Wehren Lerbach und Freiheit abgelöst.

Alle zusammen sorgten für einen Vorrat von 5000 Sandsäcken. Davon wurden knapp 2000 in Förste und Nienstedt an strategischen Punkten bis in den späten Abend verteilt.