Unwettereinsätze

Einsatzart: Hilfeleistung
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Bedingt durch ein Sturmtief, das über den Altkreis Osterode und besonders die Stadt Osterode und die Gemeinde Bad Grund zog, wurde die Feuerwehr Förste zu 2 Unwettereinsätzen alarmiert:

17:05 erfolgte der erste Alarm zur Marker Straße. Vor Marke war die Straße durch einen umgestürzten Baum versperrt. Die Feuerwehr Marke war ebenfalls vor Ort und bereits mit der Beseitigung beschäftigt, so dass kein Einsatz für uns notwendig war.

Auf der Rückfahrt wurden Höhe Deimke grad ein paar größere Äste von uns von der K431 entfertn als die zweite Alarmierung auflief. Diesmal ging es in den Westerhöfer Wald. Gemeinsam mit der Feuerwehr Nienstedt mussten insgesamt 5 Bäume geschnitten und von der Fahrbahn geräumt werden.

Bis 19 Uhr waren wir dann noch einsatzbereit am Feuerwehrhaus und dann war auch dies Unwetter für uns erledigt.