Brand Feld/Böschung

Datum: 28. Oktober 2021 um 23:02
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Dorste
Einsatzleiter: Orts.BM Dorste
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 16/24 Tr


Einsatzbericht:

Einsatzbericht:

Die Wehren des Sösetals und die OF Osterode wurde am späten DonnerstagAbend nach Dorste zu einem Freiflächenbrand gerufen.Gemeldet wurden ein brennender Waldrand und mehrere brennende Bäume. DieDorster Wehr konnte nach Eintreffen für fast alle Alarmierten“Einsatzabbruch“ melden.Das Förster TLF blieb vor Ort und speiste das Dorster StLF mit 2400ltrWasser. So konnte, da das Feuer frühzeitig bemerkt wurde, mit relativwenig Mitteln (gesamt 3400 ltr Wasser und kein Aufbau zusätzlicherLeitungen) der Brand schnell bekämpft werden.Für die Förster Wehr war der Einsatz nach einer Stunde beendet.

(c) Feuerwehr Dorste