Willkommensparty für Neugeborene

Bereits zum vierten Mal veranstaltete der Förderverein der Förster Feuerwehr eine „Willkommensparty“ für Neugeborene.
Alle Förster Kinder, die im Jahr 2019 geboren wurden, waren mit Eltern und Geschwisterkindern in das Feuerwehrhaus eingeladen. Dort wurde den Familien ein sogenanntes „Willkommenspaket“ überreicht. Dies Paket wurde nun erstmals auch mit vom Ortsrat Förste & Nienstedt mitgetragen. Dieser kann auf Mittel des Dorfbudgets des Landkreises Göttingen zugreifen und eben solche Veranstaltungen zu Förderung der Dorfgemeinschaft unterstützen.

Das Willkommenspaket enthält
– einen Rauchmelder
– einen Aufkleber „Kinderfinder“
– 3 Flyer, die das richtige Verhalten in Notsituationen mit Kleinkindern unterstützen sollen
– ein Geschenk aus dem „Spielzeugladen Osterode“
Dieses Jahr nahmen 7 Familien das Angebot an. Bei Kaffee und Keksen wurde eine spannende Stunde verbracht. Für die „großen“ Kinder war die Besichtigung der Fahrzeuge und eine Rundfahrt mit dem LF8 das Highlight.