Leistungsspangenabnahme der Jugendwehren Förste und Nienstedt

Am 29.09. machten sich die diesjährigen Teilnehmer auf den Weg nach Sarstedt (Ldk. Hildesheim), um die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr zu erreichen.
Es mussten verschiedene Gruppendisziplinen absolviert werden. So zum Beispiel ein 1500-Meter-Lauf und Kugelstossen im Sportteil. Im Feuerwehrtechnischen Teil musste der A-Teil (Einsatzübung) und eine Schnelligkeitsübung (Schläuche auf Zeit ausrollen) bewältigt werden. Fragen zum Allgemein- und Feuerwehrwissen mussten dann auch noch beantwortet werden. In jeder Disziplin wurden Punkte vergeben.
Am Ende des Tages ging alles gut und die Leistungsspangen konnten stolz entgegen genommen werden.

Bekommen haben dies Jahr die Leistungsspange:
Jennifer Hassepass (JF Förste)
Miguel Bruchmann (JF Förste)
Stefan Neumann (JF Förste)
Maik Weichert (JF Förste)
Amon Kratzin (JF Nienstedt)
Frederick Lüer (JF Nienstedt)

Vielen Dank an die Füller, die dafür sorgten, daß die Gruppe teilnehmen konnten:
Nele Mylius (JF Nienstedt)
Fabian Augustin (JF Förste)
Marcel Giesecke (JF Förste)
Dennis Sossna (JF Förste)