Hochwasserhilfe

Wir sagen „Danke schön“!Vielen Dank an alle Spender, die uns Kisten, Säcke, Kartons, Windeln, Tierfutter, Hygieneartikel und und und ganz vieles mehr gebracht haben!Am Sonntag morgen haben wir uns (sowohl Lasfelde als auch Förste) aufgrund der vielen, vielen Anfragen ernsthaft Gedanken machen müssen, welche Mengen uns erreichen werden.Wir haben dann mal eben am Sonntag morgen einfach und unkompliziert den LKW der Spedition Obermann organisiert und gestellt bekommen.Zum Schluss hätte es dann doch tatsächlich sogar noch etwas mehr sein dürfen, aber nun ist der LKW fast komplett voll geworden und startklar.Wir warten nun darauf, dass wir zu einer zentralen Annahmestelle einer Hilfsorganisation abgerufen werden.Auch wenn das Wochenende zwischendurch etwas turbulent war:eine tolle Idee der JF Lasfelde!eine richtig gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren! Jeder hat jedem geholfen!Gemeinsam (auf Orts- und auf Stadtebene) können wir so ein Ding auch einfach mal ganz spontan innerhalb von 24h aus dem Boden stampfen und stemmen!Auch dafür ein Dankeschön!