Scheunenbrand in Eisdorf

Datum: 30. Mai 2023 um 03:51 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Eisdorf
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Grund, Feuerwehr Badenhausen, Feuerwehr Eisdorf, Feuerwehr Gittelde, Feuerwehr Windhausen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Förste wurde am frühen Dienstagmorgen um 3:51 mit dem Stichwort „Scheunenbrand“ nach Eisdorf gerufen Die Wehren der Gemeinde Bad Grund waren bereits vor Ort. Die Scheune stellte sich als größerer Schuppen raus, der allerdings in Vollbrand stand. Es wurde durch die Wehren eine Löschangriff mit mehreren C-Rohren eingeleitet. Die Feuerwehr Förste stellte 4 Atemschutzgeräteträger am Sammelplatz bereit, die restliche Mannschaft und Gerät ging in Bereitstellung. Bereits nach kurzer Zeit wurde „Feuer aus“ gemeldet und die Förster Wehr aus dem Einsatz entlassen. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 5:01 für uns beendet.