Die Jugendfeuerwehr Förste unterstützte den Kindergarten bei „Tag der offenen Tür“ zum 40-Jährigen bestehen

Der Kindergarten Förste besteht nun schon seit  40 Jahren. Anlässlich diese runden Geburtstag gab es einen Festakt und einen „Tag der offenen Tür“.
Die JF Förste unterstützte die Belegschaft des Kindergartens an diesem Tag. So wurde Popcorn und Zuckerwatte angeboten. Es gab Rundfahrten mit dem LF8 der Wehr. Die Gerätschaften wurden ebenso vorgestellt wie auch das neu angeschaffte Brandschutzerziehungsmobil des Landkreises.
Auf diesem Anhänger sind unter anderem eine Rauchsimulationsanlage, eine Telefonanlage zum Simulieren von Notrufen und „Kinderfinder“ (nachleuchtende Aufkleber für Kinderzimmertüren) zu finden. Eine sehr spannende und lehrreiche Sache!
Die Wehr und vor allem der Kindergarten waren nach diesem Tag rundum zufrieden.