365 Tage für Sie im Einsatz

Erster Online-Dienst der Feuerwehr Förste

Dank der Corvid-19-Situation müssen wir auf die bisher gewohnten Dienste verzichten und nutzen nun auch Skype, um uns im Internet zur Ausbildung zu treffen.
Themen des ersten Online-Dienstes waren:
1.) aktuelle Corvid-19-Situation und deren Auswirkung auf die FF Förste
        es wurde der aktuelle Status aufgezeigt und die Massnahmen, die bisher auf Stadt- und Ortsebene im Bereich Feuerwehr getroffen wurden, zusammengefasst und erläutert
2.) Gefahren der Einsatzstelle
        eigenlich ein typischer "Winterdienst", da es zumeist ein Theoriedienst ist.
        Es werden die Gefahren aufgezeigt, die FEuerwehren an Einsatzstellen erwarten und wie damit umzugehen ist.
        Eignet sich hervorragend für eine Online-Präsenttion
Für alle 15 Beteiligten eine neue, ungewohnte Situation, aber es wurde ein äußerst positives Fazit gezogen.
Aufgrund des Erfolges und der guten Erreichbarkeit wird die FF Förste wird auf weiterhin die Online-Dienste durchführen und auch Besprechnungen via Skype abhalten.

 


Mittwoch, 05. August 2020

Designed by LernVid.com