365 Tage für Sie im Einsatz
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 429 mal gelesen
Posten
Einsatz 13 von 27 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Tierrettung
Einsatzort: Förste-Kiessee
Alarmierung Feuerwehr Förste : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 03.06.2018 um 17:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: Tanklöschfahrzeug 16/24 Tr Löschgruppenfahrzeug Mannschaftstransportfahrzeug TH-Anhänger Feuererwehr Nienstedt

Einsatzbericht:

Am 03.06.18 um 17:54 Uhr wurden die Wehren Förste und Nienstedt mit dem Alarmstichwort "Tierrettung" an den Kiesteich zwischen Förste und Eisdorf alarmiert. Ein Schwan hatte sich in einer Angelshnur verfangen. Der Einsatz gestaltete sich diesmal nicht so aufwendig, da das Tier diesmal am Uferbereich von der Schnur befreit werden konnte. Die Osteroder Wehr, die aufgrund des Rettungbootes alarmiert wurde, konnte daher die Einsatzfahrt abbrechen. Für Alle war der Einsatz nah einer Stunde beendet.

ungefährer Einsatzort:

Montag, 10. Dezember 2018

Designed by LernVid.com