365 Tage für Sie im Einsatz
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 931 mal gelesen
Posten
Einsatz 1 von 12 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall Person klemmt
Einsatzort: B 241 Dorste richtung Berka
Alarmierung Feuerwehr Förste : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 03.03.2017 um 07:00 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: Tanklöschfahrzeug 16/24 Tr Löschgruppenfahrzeug Mannschaftstransportfahrzeug TH-Anhänger Feuererwehr Nienstedt Feuerwehr Osterode DRK Bereitschaft/ Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Der Rüstzug sowie die Ortsfeuerwehren Förste und Nienstedt wurden zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K31 zwischen Dorste und Förste alarmiert. Dem Notruf zu Folge sollen ein PKW und ein LKW betroffen sein. Die Einsatzkräfte aus Förste konnten auf der angegebenen Strecke jedoch keinen Unfall vorfinden und auch auf der B241 Osterode-Dorste, die vom Rüstzug Osterode abgefahren wurde, war kein Ereignis anzutreffen. Die tatsächliche Einsatzstelle lag dann im Ortsausgangsbereich von Dorste in Richtung Berka.

Ein PKW war von einem LKW aus Dorste kommend in den Graben geschoben worden und lag in der Böschung, die Fahrerin war ansprechbar, nach erster Sichtung durch den Notarzt stabil und nicht eingeklemmt. Durch die unglückliche Lage des PKW entschieden sich Rettungsdienst und Feuerwehr für eine patientenschonende Rettung aus dem Fahrzeug, dazu wurde zunächst das Dach entfernt. Nach weiterer Behandlung durch den Notarzt wurde die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt.

(c) Feuerwehr Osterode

 

 

Hilfeleistung vom 03.03.2017  |  (C) Feuerwehr Förste (2017)Hilfeleistung vom 03.03.2017  |  (C) Feuerwehr Förste (2017)Hilfeleistung vom 03.03.2017  |  (C) Feuerwehr Förste (2017)Hilfeleistung vom 03.03.2017  |  (C) Feuerwehr Förste (2017)
ungefährer Einsatzort:

Donnerstag, 21. September 2017

Designed by LernVid.com