365 Tage für Sie im Einsatz

Aktuell

Ständchen zum 90 Geburtstag

 

Gestern am Muttertag haben wir die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Förste unserem Ehrenmitglied und ältesten Kameraden Walter Beyger ein Ständchen zum 90 zigsten Geburtstag überbracht. Bei bestem Wetter erfreute sich Walter an den schönen Musikstücken und bedankte sich mit einem Erfrischungsgetränk bei den Kameraden.
Walter trat schon 1942 in die Feuerwehr Förste ein und ist ihr nach fast 74 Jahren Mitgliedschaft immer noch treu und verbunden.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch, viel Gesundheit und viele schöne Jahre mit deiner Frau.

 

Ausbildung muss sein!

Im Rahmen unseres Ausbildungsplans haben wir letzten Mittwoch 22.04 das Thema Wasserentnahmestelle offenes Gewässer behandelt.
Hier ein paar Fotos zur Information.

 

 

Schulung auf neue Digitale Funkgeräte

Am Samstag fand die erste von erstmal zwei Digitaschulungen im Feuerwehrhaus Förste statt. Ein Einsatzmittel das uns in den kommenden Jahren aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten unseren Einsatz erleichtern wird. Die Teilnehmer kamen aus den Feuerwehren Dorste, Marke, Nienstedt und Förste. Die Schulungsteilnehmer waren interessiert und motiviert beim Thema, dank unseres Ausbilders Jan Köllen.
Ein dank geht an dieser stelle auch an unser Küchenteam für die gute Verpflegung.

 

 

Grundschule Sösetal zu Besuch

 

Heute waren wir in Sachen Brandschutzerziehung und Öffentlichkeitsarbeit aktiv.Im Feuerwehrhaus Förste waren die dritten Klassen der GS Sösetal im Rahmen ihres Stundenplanes zu Gast. Themen waren Rauchmelder oder wie setze ich richtig einen Notruf ab. Auch Fahrzeugkunde durfte nicht fehlen. Der dank gilt auch den Kameradinnen und Kameraden die sich vorbildlich um die Mädchen und Jungen gekümmert haben.

 

 

 

Weihnachtsfeier der Altersabteilung 2014

 
Eine gelungene Veranstaltung, begonnen haben wir mit einer gedenkminute für unsere im Jahr 2014 verstorbenen Kameraden P. Berger, A. Strebe, H. Blauert und Karl "Söckchen" Brand im Anschluss folgte eine Vorführung vom Kameraden K. Bayer über die Kleinbahn Osterode - Kreiensen die im Jahr 1967 geschlossen wurde. Ausgeklungen ist der Abend bei angeregten Gesprächen aus alten Zeiten alle Anwesenden freuen sich schon auf die 35. Veranstaltung, eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit wünscht eure Feuerwehr Förste.
 
 
 
 
 
 
 
Sonntag, 28. Februar 2021

Designed by LernVid.com