Jugendfeuerwehr – Aktionstag 2023

Auch dieses Jahr fand wieder ein Aktionstag der Jugendfeuerwehr Förste statt. Dieses Jahr war auch die Jugendfeuerwehr Dorste die gesamte Zeit mit dabei.
Es galt den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit zu verstärken und einander noch besser kennenzulernen.
Es wurde theoretisch und praktisch ausgebildet. Der Umgang mit Technik und Gerätschaften wurde gelehrt. Zusammen wurden die Einsatzfahrzeuge beider Feuerwehren kennengelernt. Spiel und Spaß kamen aber auch nicht zu kurz.
Zwei Gruppen nahmen außerdem am Spiel ohne Grenzen des MTV (120 Jahre MTV) teil.
Die Jugendfeuerwehren wurden von fünf Aktiven sowie einigen Eltern unterstützt. Es mussten ja alle Fahrzeuge bewegt werden, Aktivitäten betreut und Essen gekocht werden.
Daher ein unglaublich großes Dankeschön an Alle. Es hat dem Kindern ganz viel Spaß gemacht und vor Allem hat es geschmeckt.

Weiter Bilder findet ihr auf der Facebook Seite der Jugendfeuerwehr Förste.