365 Tage für Sie im Einsatz
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1190 mal gelesen
Posten
Einsatz 6 von 12 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Heckenbrand
Einsatzort: Förste- Kampwiesen
Alarmierung Feuerwehr Förste : Alarmierung per Digitaler-Melde-Empfänger

am 16.05.2020 um 15:43 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: Tanklöschfahrzeug 16/24 Tr Löschgruppenfahrzeug Mannschaftstransportfahrzeug Feuererwehr Nienstedt

Einsatzbericht:

Am 16.05.2020 wurden die Wehren Förste und Nienstedt zu einem Freiflächenbrand alarmiert. "In den Kampwiesen" brannte auf ca. 8 Meter Länge eine Hecke.
Eigentümer und Nachbarn haben gut reagiert und mit Gießkannen und Gartenschläuchen das Feuer weitgehenst gelöscht, so dass nur noch für das Förster TLF  Arbeit = Nachlöscharbeiten übrig blieben.
Da Fenster des Wohnhauses angekippt waren, wurde hier die Räume noch auf Brandrauch bzw. Kohlenmonoxid überprüft.
Die Feuerwehr weist an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass "Unkraut abflammen" nur bei ausreichend feuchtem Boden durchgeführt werden sollte.

ungefährer Einsatzort:
Mittwoch, 02. Dezember 2020

Designed by LernVid.com