365 Tage für Sie im Einsatz

Aktuell

Ständchen zur Goldenen Hochzeit

 

Die Feuerwehr Förste überbrachte zusammen mit dem Musikzug Anne und Arno Ringmann zur Goldenen Hochzeit ein Ständchen. Das Paar freute sich mit den Gästen sichtlich über die
dargebrachten Musikstücke. Ebenso über das spontane Geburtstagsständchen für Gerda Schott.

 

Dienst Tierrettung

 

Der Dienst am 24.10. stand ganz im Zeichen der Tierrettung, insbesondere auf Bauernhöfen. So fand eine Ortsbegehung auf dem Hofer Weber Försterstrasse statt. Anschliessend erklärten Anja und Karsten Weber der Wehr das Verhalten der Tiere im Einsatzfall und erläuterte die möglichen Vorgehensweisen bei einer Tierrettung. Diese Verhaltensregeln, z.B. Führen eines Pferdes, konnten dann auch praktisch ausprobiert werden. Auf diesem Weg nochmal einen herzlicher Dank an die Familie Weber, daß sie uns diesen Dienst ermöglicht hat.

 

 

Dienst mit dem THW Osterode

 

Der Dienst am 10.10. führte die Förster Wehr zusammen mit den Kameraden aus Nienstedt nach Osterode zur Eulenburg. Dort wurde eine große Schadenslage in Zusammenarbeit mit dem THW-Ortsverband Osterode abgearbeitet. Angenommen wurde ein Dachstuhlbrand mit 2 vermissten Personen
Die beiden Feuerwehren übernahmen die erste Bekämpfung des angenommenen Brandes. Das THW sicherte währenddessen einen Durchgang, damit die Wehren die Personenrettung durchführen konnten.
Im Anschluss an die Übung gab es noch ein gemütliches Beisammen sein, bei dem der Förster Ortsbrandmeister Peter Meier dem THW-Ortsbeauftragten Carsten Schmidt die Ehrennadel der FF Förste verlieh.

 

Ständchen P. Berger

 

Zum 75. Geburtstag brachten die Feuerwehr Förste zusammen mit dem Musikzug dem
ehemaligen Ortsbrandmeister Peter Berger ein Ständchen.

Familientag 2012


Am 02.06 veranstalteten die Feuerwehr, der SV Förste und der
Schützenverein mit Unterstützung der Reitanlage Capitol einen Familientag.
Der Platz an der Grillhütte in Förste war von 11 Uhr vormittags bis in die Abendstunden sehr gut besucht. Das Highlight für die Kinder war definitiv die Hüpfburg.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, die vielleicht auch im nächsten Jahr wieder so statt findet.

 

Mittwoch, 22. November 2017

Designed by LernVid.com