365 Tage für Sie im Einsatz

Aktuell

Feuerwehr Förste unterstützt die Verkehrssicherheit

 

 

Sonderdienst "technische Hilfeleistung"

 

Außerhalb des Dienstplanes gab es eine Sonderausbildung zum Thema "Verkehrsunfall eingeklemmte Person". Die Ausbildung basiert auf Theorie und Praxiseinheiten. Am ersten Abend wurden im Feuerwehrhaus Förste die Grundlagen der technischen Rettung ausgebildet und vertieft. Die praktische Ausbildung fand am zweiten Abend auf dem Hof der Firma Pohl in Bad Grund statt. Hier wurden an zwei PKW die standartisierten Rettungstechniken vertieft und moderne Rettungstechniken für PKW der "neuen" Generation geschult. Ein Dank gilt der Firma Pohl und allen Teilnehmern. die mit viel Interesse an dem Sonderdienst teilnahmen! Weitere Ausbildungseinheiten folgen im laufenden Jahr!

 

 

 

 

Erste Hilfelehrgang im Feuerwehrhaus


An 2 Samstagen erhielten einige Feuerwehrmitglieder unter Leitung des DRK Osterode einen
Ersthelferlehrgang.  Für einige war es eine Auffrischung; für Andere der erste Lehrgang in diese Richtung. Die Ausbildung fand im Feuerwehrhaus Förste statt und wurde auch von Mitgliedern des Förster Schützenvereines genutzt.

 

Weihnachtsfeier der Senioren

 

Am 07.12. fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Senioren statt. Die Feier wurde wie immer vom Kommando ausgerichtet. Tatkräfige Unterstützung gab es von den jüngeren Aktiven. Für Unterhaltung und gemeinsames Singen sorgte Arno Ringmann. Und so wurde bei Kaffee, Kuchen und Abendessen ein paar schöne Stunden gemeinsam verbracht.

 

 

Ständchen zur diamantenen Hochzeit von Ehrenmitglied Harry Blauert

 

Am Samstag, den 30.11. überbrachten die Wehr und der Musikzug dem Ehrenmitglied Harry Blauert und seiner Frau Emmy ein Ständchen zur diamantenen Hochzeit.

 

Mittwoch, 05. August 2020

Designed by LernVid.com