365 Tage für Sie im Einsatz

Aktuell

Jahreshauptversammlung 2014

 

Am 18.01.2013 fand die Jahreshauptversammlung für das 134. Jahr der Feuerwehr Förste statt. Die Versammlung stand im Zeichen diverser Wahlen. So wurde Peter Meier als Ortsbrandmeister wiedergewählt. Michael Peinemann wurde zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt. Beide müssen aber noch vom Rat der Stadt Osterode bestätigt werden, so dass die neue Amtszeit frühestens zum 01.04.2014 beginnen kann. Sascha Wedemeyer ist bereits ab sofort neuer Gerätewart. Ehrungen und Beförderungen waren auch auf dieser Versammlung ein großer Tagespunkt: Thomas Otto wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Willi Fröhlich und Heinz Wienbreier geehrt. Bereits auf 60 Jahre Mitgliedschaft kann Carl Bartels zurückblicken. Jennifer Hassepaß wurde zur Feuerwehrfrauanwärtein und Stefan Neumann zum Feuerwehrmannanwärter ernannt. Michel de Frutos wurde zum Feuerwehrmann ernannt. Mario Kaiser wurde zum Oberfeuerwehrmann und Marvin Mues zum Hautfeuerwehrmann befördert. Karl-Heinz Meyer scheidet durch Erreichen der Altersgrenze aus dem aktiven Dienst aus. Die silberne Ehrennadel der Feuerwehr Förste erhält Sascha Wedemeyer. Natürlich gab es auch wieder Berichte und Grußworte zu hören, die im detaillierten Protokoll nachgelesen werden können.

 

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (JHVFeuerwehr14.pdf)JHVFeuerwehr14.pdf[ ]41 KB

Dienstabschluss 2013


Einen sehr guten Zuspruch gab es in diesem Jahr für den Dienstabschluss. Es konnten fast 40 Aktive und ehemalige Aktive begrüßt werden. Einige Partner waren auch anwesend. Beim geminsamen Spanferkel-Essen und anschliessendem
gemütlichen Beisammen sein in großer und in kleiner Runde ließ man das Jahr Revue passieren und stimmte sich auf das Kommende ein.

 

Weihnachtsfeier der Senioren

 

Am 07.12. fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Senioren statt. Die Feier wurde wie immer vom Kommando ausgerichtet. Tatkräfige Unterstützung gab es von den jüngeren Aktiven. Für Unterhaltung und gemeinsames Singen sorgte Arno Ringmann. Und so wurde bei Kaffee, Kuchen und Abendessen ein paar schöne Stunden gemeinsam verbracht.

 

 

Ständchen zur diamantenen Hochzeit von Ehrenmitglied Harry Blauert

 

Am Samstag, den 30.11. überbrachten die Wehr und der Musikzug dem Ehrenmitglied Harry Blauert und seiner Frau Emmy ein Ständchen zur diamantenen Hochzeit.

 

Dienstversammlung 2013

 

Am 27.09.13 trafen sie die Kameradinnen und Kameraden der Förster Wehr zu einer Dienstversammlung.
Neben allgemeinen Themen ging es hauptsächlich um ein Feuerwehrhaus für die Wehren Förste und Nienstedt. Diese sollen laut Stadt ein Feuerwehrhaus bekommen, in dem beide Wehren aber eigenständig bleiben und agieren
können. Die Wehr stimmte der Planungsphase der Stadt zu und wartet nun auf die Ergebnisse aus Osterode.

 

Dienstag, 18. September 2018

Designed by LernVid.com