365 Tage für Sie im Einsatz

Aktuell

Abschlußdienst des Gefahrgutzuges Nord

 

Jaehrlich wechselnd trafen sich die Kameraden des Gefahrgutzuges Nord in diesem Jahr im Foerster Feuerwehrhaus, um ihren Jahresabschluss zu begehen. Das HAr 2019 lies man Revue passieren und besprach bereits wichtige Themen für 2020

 

 

Hydrantenkontrolle 2019

 

 

 

 

 

"So bitte nicht! Diese Hydrant kann im Brandeinsatz nicht von der Feuerwehr genutzt werden. So verlieren wir viel Zeit für die Rettung von Leben und Sachwerten."

 

Förster Wehr lud zum Dankeschön Nachmittag ein

 

Die Frewillige Feuerwehr Förste, die ihr 140jähriges Bestehen feiern kann, und die Jugendfeuerwehr Förste, die auch schon vor 30 Jahren aus der Taufe gehoben wurde, wollten es nicht bei dem Aussprechen eines Dankeschöns an alle Förderer belassen. Aus dem Grund luden sie zu einem Nachmittag im und vor dem Gerätehaus ein, wo gemütlich gefeiert wurde.

Ortsbrandmeister Peter Meier brachte seine Freude......
 
 

Dienst Technische Hilfe Landwirtschaftliches Gerät

 

Es wurde verschiedene Wege der Rettung aus einem Trecker geuebt und besprochen. Im Vordergrund stand die (patienten-)schonende Rettung.

 

Dienst Vegetationsbrände

Am 02.08.19 wurde das Thema Vegetationsbraende, insbesondere Feldbraende aktiv beim Dienst geprobt.
Hierzu wurde das sogenannte Pump and Roll mit dem TLF durchgefuehrt, also eine Wasserabgabe, das Loeschen waehrend der Fahrt, in diesem Fall ueber den Schnellangriff des Fahrzeuges.
Das LF hatte dazu den Auftrag das TLF zu sichern und hat also eine Wasserversorgung aufgebaut und den Rückzugsweg gesichert.

 

 

 

Dienstag, 28. Januar 2020

Designed by LernVid.com