365 Tage für Sie im Einsatz

Aktuell

Neue Funktionswesten für die Feuerwehr

Zur unterstützung der Führungskräfte wurden am 28.10 neue Funktionswesten durch den Förderverein der Feuerwehr Förste in Dienst gestellt. Sowie drei Neubau Schlüssel, die auf den Einsatzfahrzeugen Verlastet wurden.

 

 

Schulung DLK in Dorste

 

Am 26.08.15 nahmen der stellvertretende Ortsbrandmeister und ein Gruppenführer an einer Taktikschulung in Dorste teil.
Bei der Schulung wurde das richtige Positionieren der Einsatzfahrzeuge für einen Drehleitereinsatz bzw das Auswählen des korrekten Aufstellplatzes für eine Drehleiter im Einsatzfall besprochen.

Ständchen zum 80 Geburtstag

 

Am Sonntag den 30.08 bei schönsten Sonnenschein durften wir unserem Kameraden Herbert Mues recht herzlich zu seinem 80 zigsten Geburtstag gratulieren.
Wir sind stolz Herbert in unseren Reihen zu haben, und wünschen ein langes Leben bei guter Gesundheit.

 

Hochzeit von Kamerad Stefan Gerke

 

Am Samstag den 15.08 haben sich bei schönsten Sonnenschein unser Kamerad Stefan und seine Anja im Standesamt in Osterode das Jawort gegeben, selbstverständlich ließen wir uns es nicht nehmen Vorort mit kleinen Spielen und Spalier persönlich zu gratulieren.
Nochmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von allen Förster Kameradinnen und Kameraden.

 

 

Übergabe der Feldbetten

 

Rechtzeitig vor dem diesjährigen Landeszeltlager konnte der Förderverein der Feuerwehr Förste seine zwei Versprechen (=Geburtstagsgeschenke zum 25-jährigem Jubiläum der Jugendfeuerwehr im Jahr 2014) gegenüber den jugendlichen Brandschützern der Wehr Förste einlösen. Bereits Mitte Mai wurde die Teilnahmegebühr für die Jugendlichen, die ins Zeltlager nach Wolfshagen fahren, bezahlt. Der Förderverein hat die Summe komplett übernommen, so dass die Freizeit für die Eltern kostenfrei ist. Das zweite Geschenk war eine einheitliche Schlafmöglichkeit für die Jugendlichen. Und somit wurden 30 Feldbetten angeschafft. Am 27.06.15 erfolgte die Übergabe der Betten im Feuerwehrhaus Förste vom Förderverein an die Jugendfeuerwehr. Der Geschäftsführer des Fördervereines Stefan Gerke überreichte dem Jugendwart Marvin Mues symbolisch ein Feldbett. Als Gäste waren Nadja Schneider und Jürgen Bartsch von der Volksbank im Harz eG zugegen. Die Volksbank unterstützte die Anschaffung der Betten mit 300€. Eine weitere Unterstützung erfolgte durch das Outdoorausrüstungsgeschäft McTrek, Göttingen. Hier wurden die Betten gekauft und beim Bezahlen wurde die Endsumme einfach um 10% gekürzt. Am 25.07.15 werden dann die Jugendlichen in das Zeltlager nach Wolfshagen fahren. Das Zelt und die Betten werden dann bereits aufgebaut sein, da die Betreuer und Unterstützer bereits am 24.07. zur Vorbereitung in den Harz starten. Der Förderverein, McTrek und die Volksbank im Harz eG wünschen jedenfalls jetzt schon alles Gute und viel Spaß für das Zeltlager und natürlich immer eine „gute Nacht und schöne Träume“

 

 

 

Samstag, 19. Januar 2019

Designed by LernVid.com