365 Tage für Sie im Einsatz

Aktuell

Hochzeit von Kamerad Stefan Gerke

 

Am Samstag den 15.08 haben sich bei schönsten Sonnenschein unser Kamerad Stefan und seine Anja im Standesamt in Osterode das Jawort gegeben, selbstverständlich ließen wir uns es nicht nehmen Vorort mit kleinen Spielen und Spalier persönlich zu gratulieren.
Nochmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von allen Förster Kameradinnen und Kameraden.

 

 

Übergabe der Feldbetten

 

Rechtzeitig vor dem diesjährigen Landeszeltlager konnte der Förderverein der Feuerwehr Förste seine zwei Versprechen (=Geburtstagsgeschenke zum 25-jährigem Jubiläum der Jugendfeuerwehr im Jahr 2014) gegenüber den jugendlichen Brandschützern der Wehr Förste einlösen. Bereits Mitte Mai wurde die Teilnahmegebühr für die Jugendlichen, die ins Zeltlager nach Wolfshagen fahren, bezahlt. Der Förderverein hat die Summe komplett übernommen, so dass die Freizeit für die Eltern kostenfrei ist. Das zweite Geschenk war eine einheitliche Schlafmöglichkeit für die Jugendlichen. Und somit wurden 30 Feldbetten angeschafft. Am 27.06.15 erfolgte die Übergabe der Betten im Feuerwehrhaus Förste vom Förderverein an die Jugendfeuerwehr. Der Geschäftsführer des Fördervereines Stefan Gerke überreichte dem Jugendwart Marvin Mues symbolisch ein Feldbett. Als Gäste waren Nadja Schneider und Jürgen Bartsch von der Volksbank im Harz eG zugegen. Die Volksbank unterstützte die Anschaffung der Betten mit 300€. Eine weitere Unterstützung erfolgte durch das Outdoorausrüstungsgeschäft McTrek, Göttingen. Hier wurden die Betten gekauft und beim Bezahlen wurde die Endsumme einfach um 10% gekürzt. Am 25.07.15 werden dann die Jugendlichen in das Zeltlager nach Wolfshagen fahren. Das Zelt und die Betten werden dann bereits aufgebaut sein, da die Betreuer und Unterstützer bereits am 24.07. zur Vorbereitung in den Harz starten. Der Förderverein, McTrek und die Volksbank im Harz eG wünschen jedenfalls jetzt schon alles Gute und viel Spaß für das Zeltlager und natürlich immer eine „gute Nacht und schöne Träume“

 

 

 

Ständchen zum 90 Geburtstag

 

Gestern am Muttertag haben wir die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Förste unserem Ehrenmitglied und ältesten Kameraden Walter Beyger ein Ständchen zum 90 zigsten Geburtstag überbracht. Bei bestem Wetter erfreute sich Walter an den schönen Musikstücken und bedankte sich mit einem Erfrischungsgetränk bei den Kameraden.
Walter trat schon 1942 in die Feuerwehr Förste ein und ist ihr nach fast 74 Jahren Mitgliedschaft immer noch treu und verbunden.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch, viel Gesundheit und viele schöne Jahre mit deiner Frau.

 

Ausbildung muss sein!

Im Rahmen unseres Ausbildungsplans haben wir letzten Mittwoch 22.04 das Thema Wasserentnahmestelle offenes Gewässer behandelt.
Hier ein paar Fotos zur Information.

 

 

Schulung auf neue Digitale Funkgeräte

Am Samstag fand die erste von erstmal zwei Digitaschulungen im Feuerwehrhaus Förste statt. Ein Einsatzmittel das uns in den kommenden Jahren aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten unseren Einsatz erleichtern wird. Die Teilnehmer kamen aus den Feuerwehren Dorste, Marke, Nienstedt und Förste. Die Schulungsteilnehmer waren interessiert und motiviert beim Thema, dank unseres Ausbilders Jan Köllen.
Ein dank geht an dieser stelle auch an unser Küchenteam für die gute Verpflegung.

 

 

Sonntag, 20. Mai 2018

Designed by LernVid.com