365 Tage für Sie im Einsatz

Aktuell

Mal was Neues... Dienstsport!


Der letzte Dienstabend war einer von der Sorte "mal was anderes".
Schon lange drüber geredet, aber bisher nicht umgesetzt, klappte es diesmal aber mit dem Dienstsport.
Es gab eine Radtour durch das Sösetal. Aufgrund des Wetters musste die geplante Strecke etwas gekürzt werden, was aber auch nicht schlimm war...
Hinterher gab es die einhellige Meinung: Dienstsport macht Spaß und wird schnellstens wiederholt!

 

 

 

 

Dankeschöngrillen!

Die Kreisfeuerwehrbereitschaft Göttingen unterstützte mit Mensch und Material die Hochwassergebiete im Raum Hildesheim.
Aus Förste waren ebenfalls 2 Gruppen vor Ort. Sie wurden in Bad Salzdetfurth eingesetzt.
Als Dankeschön für diesen Einsatz lud der Ortsbrandmeister die eingesetzten Kamerad(inn)en und auch die am Standort verblieben Kräfte zu einem Grillen ein.

 

Innenstadt Bad Salzudetfurth

 

 

 

Gemeinsamer Dienst der Feuerwehren Nienstedt und Förste

 

Hier ein  paar Impressionen vom letzten gemeinsamen Dienst mit dem Kameraden aus Nienstedt.
Einsatzübung - Auf dem Kampe
Ein schöner und gelungener Dienstabend.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 80 Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch Willi,
  Am Dienstag den 20.06 haben wir unserem Ehrenmitglied Willi F. zum 80 zigsten Geburtstag gratulieren dürfen.
Die Feuerwehr wünschst viel Gesundheit und ein langes Leben

 

Umstellung der Meldeempfänger

Am 13.05. wurden die digitalen Meldeempfänger ("Pieper") der Wehren aus dem Altkreis Osterode auf den Großkreis Göttingen umprogrammiert.
Hierzu sollten die Wehren den Samstag eine Einsatzbereitschaft an den Feuerwehrhäusern stellen. Dies wurde dann doch auf einen Sirenenalarm im Ernstfall umgestellt.
Trotzdem nutzte die Förster Wehr den Tag als "Putz- und Flicktag". So wurden die Fahrzeuge, die Gerätschaften und das Feuerwehrhaus geputzt. Ebenso wurden kleinere Reparaturen und Umbauten vorgenommen.

 

 

 

Donnerstag, 21. September 2017

Designed by LernVid.com