365 Tage für Sie im Einsatz

Aktuell

Willkommensparty für Neugeborene

 

Bereits zum vierten Mal veranstaltete der Förderverein der Förster Feuerwehr eine "Willkommensparty" für Neugeborene.
Alle Förster Kinder, die im Jahr 2019 geboren wurden, waren mit Eltern und Geschwisterkindern in das Feuerwehrhaus eingeladen. Dort wurde den Familien ein sogenanntes "Willkommenspaket" überreicht. Dies Paket wurde nun erstmals auch mit vom Ortsrat Förste & Nienstedt mitgetragen. Dieser kann auf Mittel des Dorfbudgets des Landkreises Göttingen zugreifen und eben solche Veranstaltungen zu Förderung der Dorfgemeinschaft unterstützen.

Das Willkommenspaket enthält
- einen Rauchmelder
- einen Aufkleber "Kinderfinder"
- 3 Flyer, die das richtige Verhalten in Notsituationen mit Kleinkindern unterstützen sollen
- ein Geschenk aus dem „Spielzeugladen Osterode“
Dieses Jahr nahmen 7 Familien das Angebot an. Bei Kaffee und Keksen wurde eine spannende Stunde verbracht. Für die "großen" Kinder war die Besichtigung der Fahrzeuge und eine Rundfahrt mit dem LF8 das Highlight.

 

 

 

 

 

 

Dienstabschluß 2019

 

Im Anschluss an die Seniorenfeier gab es in Form eines gemuetlichen Beisammenseins den letzten Dienst des Jahres 2019 fuer die Aktiven.

 

 

Seniorenfeier der Feuerwehr Förste

 

Die 34. Seniorenfeier der Foerster Feuerwehr fand am 14.12.19 im Schulungsraum des Feuerwehrhauses Foerste statt. Besonderer Dank an Arno Ringmann fuer die musikalische Unterhaltung und an Nicole Fischer und Ramona Peinemann fuer die komplette Vorbereitung der Feier.

 

 

 

Knobelabend 2019

 

Am 30.11.19 richtete die FF Foerste das Knobelturnier aus. Die Teilnehmer kamen aus den eigenen Reihen und von benachbarten Wehren.
Erfreulicherweise waren diesmal auch Gaeste dabei, die vorher mit der Feuerwehr nichts zu tun hatten.

 

Dienstag, 28. Januar 2020

Designed by LernVid.com