365 Tage für Sie im Einsatz

Besuch der Feuerwehr im Kindergarten

 

Am 29.04.19 haben wir den Kindergarten Förste besucht und den Kindern alles über Feuerwehr und vor allem über das Verhalten im Brandfall und Notfall erklärt.
Das Wichtigste wissen nun Alle: raus laufen, laut "Feuer" rufen und sich nicht verstecken! Die Telefonnummer von der Feuerwehr wissen schon fast alle und auch was sie dann alles sagen müssen.  Wie sich ein Feuerwehrmann in einen Atemschutzgeräteträger "verwandelt", war zwar für ein paar Kinder etwasgruselig, aber für Alle sehr wichtig und hat dann doch auch Ängste genommen.  Zum Schluß durften sich alle noch unser Löschgruppenfahrzeug anschauen.  Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir kommen sehr gerne zum Erklären und Zeigen wieder!

 


Samstag, 21. September 2019

Designed by LernVid.com